Heute ist das beliebte Content-Management-System Typo3 in der Version 6.2 erschienen. Das besondere an dieser Version ist, dass sie die bisherige Typo3 LTS-Version 4.5 ablöst. LTS bedeutet Long-Term-Support und bedeutet übersetzt soviel wie “langfristige Unterstützung”.

Die bisherige LTS-Version ist bereits seit Januar 2011 verfügbar und wurde regelmäßig durch Sicherheitsupdates aktualisiert. Bedingt durch den Versionssprung in die 6er-Reihe ist eine neue LTS-Version der logische und bereits lange angekündigte Schritt. Die LTS-Version 4.5 wird zwar weiterhin mit allgemeinen und auch sicherheitsrelevanten Korrekturen beliefert, allerdings das nur noch bis März/April 2015.

Daher empfiehlt es sich bereits jetzt auf die aktuelle Typo3-Version umzusatteln und die eigene Website zukunftssicher zu halten. Die nun neue LTS-Version von Typo3 wird mindestens bis März 2017 mit regelmäßigen Updates beliefert.

Gerne beraten wir Sie zum Content-Management-System Typo3, Updates und Migrationen.